Beste Qualität ist unser Anspruch.

  • 0 95 28 / 2 39
  • Willkommen bei uns im
    "Weingasthof Georg Steinmetz"

Unsere Gaststätte, nicht nur in der Region bekannt.

Unser Gasthof „Zum Zabelstein“ ist seit 1875 im Besitz der Familie Steinmetz.
Anfangs war das Gasthaus „Zum Zabelstein“ auch noch ein gutbürgerliches Pensionshaus des damaligen Besitzers Peter Steinmetz, in dem man bestens bewirtet worden ist.

An der Bewirtung hat sich bis heute nichts geändert. Seit 1979 wird der Gasthof durch Georg und Hildegard Steinmetz geführt.

Wohnau liegt am Fuße des Zabelsteins. Dies ist die höchste Erhebung im nördlichen Steigerwald von dem der Gasthof auch seinen ursprünglichen Namen hat.

Im Gastraum finden Sommer wie Winter ca. 80 Personen Platz. Es ist sehr ratsam, gerade im Winter vorab Plätze zu reservieren. In den Sommermonaten ist zusätzlich unser Innenhof bestuhlt, wodurch hier bei schönem Wetter nochmals ca. 80 Personen Platz finden.

Bekannt sind wir über die Region hinaus durch unsere Schnitzel mit hausgemachten Salaten. Ebenso beliebt sind unsere Eigenbauweine und unsere Hausmacherbrotzeiten aus eigener Herstellung.